Genealogische Forschungen von Dieter Hebig

 

zurück zur
Hauptseite


Forschungsaufgaben im Gebiet Rhön/mittleres Werratal/Grabfeld und Umgebung

Hier fehlen bei ARCHION nur noch wenige Orte, so dass diese letzten Fragen noch nicht geklärt werden konnten:

Altendorf (bei Lichtenfels):
Maria Beata Helbich, Tochter des Schultheißen Georg Helbich, geb. um 1670, getr. am 11.2.1691 in Dreißigacker mit Caspar Koch

Eußenhausen (bei Mellrichstadt)
Margaretha Stumpf, geb. um 1644 als Tochter von Hans Stumpf, getr. am 31.1.1676 in Henneberg mit Caspar Müller

Hammelburg (Unterfranken, Landkreis Bad Kissingen):
Dorothea Rudolph, geb. um 1602, getr. am 11.5.1618 in Helmershausen mit Heintz Rab.

Suhl und Goldlauter
Peter Grebner soll aus Suhl stammen. Ab 1585 war er dort Lehrer an der Stadtschule, 1599-1603 war er Pfarrer in Goldlauter. Es ist anzunehmen, dass er in der Zeit in Suhl oder spätestens in Goldlauter geheiratet und seine ersten Kinder bekommen hat. Das letzte Kind aus seiner ersten Ehe wurde 1603 in Öpfershausen geboren, wo er nach Goldlauter Pfarrer war.
 


zurück zu
Forschungsaufgaben

 

 

Ausgabe vom 22.03.24

www.dieter-hebig.de

mail@hebig-genealogie.de

© Dieter Hebig
2014-2024